Das Restaurant

Eine Gaststätte mit urigem, rustikalem Ambiente

Das Haus, in dem heute die Gaststätte "Zum Untertor" zu finden ist, wurde erstmals 1548 urkundlich erwähnt. Im Laufe der Zeit beherbergte es eine Bäckerei, eine Brauerei, eine Strumpfstrickerei sowie einen Bauernhof. Die Gaststätte selbst hat eine 200-jährige Tradition, die nun weitergeführt wird. Die Inneneinrichtung ist seit fast 100 Jahren unverändert und sorgt für den Charme der alten Zeiten.

Klaus Scherer und seine Mitarbeiter verwöhnen ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und erlesenen Weinen - mitten im Herzen der historischen Altstadt Meisenheims.

Das Restaurant besticht mit urigem, rustikalem Ambiente, das zum Wohlfühlen einlädt. Zur Sommerzeit können die Gäste außerdem die idyllische Außenterrasse am Wasserrad nutzen. Auch für saisonale Besonderheiten ist das Restaurant "Zum Untertor" die richtige Wahl. Das Team um Klaus Scherer setzt alles daran, den Gästen mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten bei gemütlicher Atmosphäre eine angenehme Zeit zu bereiten.